Anmeldung für die Gewerbe- und Verkaufsausstellung | OWZ zum Sonntag

Veröffentlicht am 20.03.2023 08:24

Anmeldung für die Gewerbe- und Verkaufsausstellung

In den Planungen: Kristina Imhoff, Eventbeauftragte der Hansestadt Warburg, nimmt Anmeldungen für die Standplätze in der Verkaufs- und Gewerbeausstellung gerne entgegen und steht bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. (Foto: Stadt Warburg)
In den Planungen: Kristina Imhoff, Eventbeauftragte der Hansestadt Warburg, nimmt Anmeldungen für die Standplätze in der Verkaufs- und Gewerbeausstellung gerne entgegen und steht bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. (Foto: Stadt Warburg)
In den Planungen: Kristina Imhoff, Eventbeauftragte der Hansestadt Warburg, nimmt Anmeldungen für die Standplätze in der Verkaufs- und Gewerbeausstellung gerne entgegen und steht bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. (Foto: Stadt Warburg)
In den Planungen: Kristina Imhoff, Eventbeauftragte der Hansestadt Warburg, nimmt Anmeldungen für die Standplätze in der Verkaufs- und Gewerbeausstellung gerne entgegen und steht bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. (Foto: Stadt Warburg)
In den Planungen: Kristina Imhoff, Eventbeauftragte der Hansestadt Warburg, nimmt Anmeldungen für die Standplätze in der Verkaufs- und Gewerbeausstellung gerne entgegen und steht bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. (Foto: Stadt Warburg)

Die Warburger Oktoberwoche ist mit ihren vielen Fahr-, Vergnügungs- und Verkaufsgeschäften und dem großen Festzelt ein starker Anziehungspunkt der Region. Auch die Gewerbe- und Verkaufsausstellung ist eine feste Konstante der Oktoberwoche. Mit einer Fläche von rund 4.000 Quadratmetern und durchschnittlich 45.000 Besuchern ist sie die größte Ausstellung ihrer Art zwischen Kassel und Paderborn.
„Die Ausstellung bietet Unternehmen die perfekte Chance, ihre Produkte, Firmenkonzepte und Werbematerialien zu präsentieren, Menschen zu begeistern und als spannender Arbeitgeber aufzutreten“, sagt Kristina Imhoff, Eventbeauftragte der Hansestadt Warburg.

Altbewährtes und spannendes Neues

Um wieder eine vielseitige und attraktive Ausstellung bieten zu können, steckt die Hansestadt Warburg bereits jetzt intensiv in der Planung. „Wir möchten die Aussteller der vergangenen Jahre ermutigen, sich wieder zu präsentieren und suchen außerdem aktiv nach neuen, spannenden Partnern“, erklärt Imhoff.
Der Hansestadt Warburg ist viel daran gelegen, den Besucherinnen und Besuchern eine vielseitige Ausstellung zu bieten.
So sollen die Gäste sich rund um die Themen Haus und Garten inspirieren lassen können oder die Möglichkeit haben, die Neuheiten unter den kleinen und großen Alltagshelfern auszuprobieren. Auch die Gelegenheit, mit Handwerkern und Organisationen ins Gespräch zu kommen, soll die Verkaufs- und Gewerbeausstellung bieten.

Besonders lokale Unternehmen angesprochen

„Insbesondere lokale Unternehmen, welche sonst nicht im direkten Kontakt zum Endverbraucher stehen, möchten wir ansprechen. Ihnen möchten wir in der Verkaufs- und Gewerbeausstellung ein Gesicht und eine Stimme geben“, sagt die Eventbeauftragte. Geplant sei, an der Aufteilung im Zelt etwas zu ändern.
Durch die Schaffung von Themengebieten sollen z.B. regionale Industrie und heimisches Handwerk im oberen Teil des mittleren Zeltes zu finden sein.
Für diejenigen, die es eher in die Ferne zieht, soll die Ausstellung Angebote für Freizeit und Reisen bereithalten.

Erstmals Gastronomie in Ausstellung geplant

Außerdem ist mit einem Restaurant innerhalb des Zeltes erstmals ein zentraler Anlaufpunkt in Planung, der die Besucherinnen und Besucher zu leckeren Speisen und Getränken und zum entspannten Verweilen einlädt.
Der Plan für die Gewerbe- und Verkaufsausstellung 2023 sowie das Anmeldeformular sind zu finden unter warburg-touristik.de/gewerbe-und-verkaufsausstellung
Das Anmeldeformular sollte bis 23. März ausgefüllt und unterzeichnet digital (oder per Post) abgeschickt werden.

north