„Blue Friday“ – Abendshopping in blauem Lichterglanz bis 20 Uhr | OWZ zum Sonntag

Veröffentlicht am 29.10.2024 12:02, aktualisiert am 31.10.2024 10:55

„Blue Friday“ – Abendshopping in blauem Lichterglanz bis 20 Uhr

Blaues Leuchten und Live-Musik  (Foto: Barbara Siebrecht)
Blaues Leuchten und Live-Musik (Foto: Barbara Siebrecht)
Blaues Leuchten und Live-Musik (Foto: Barbara Siebrecht)

Wenn die Schaufenster und Fassaden blau leuchten, gibt es reichlich Gelegenheit für gemütliches Abendshopping in Beverungen Dieser Freitagnachmittag und Abend steht ganz im Zeichen von „Kauft lokal statt online“ und soll den Einzelhandel vor Ort stärken. Am Freitag, 8. November, veranstaltet Beverungen Marketing den „Blue Friday“ mit den Mitgliedsbetrieben. Alle teilnehmenden Geschäfte haben an diesem Tag bis 20 Uhr geöffnet und bieten zum Teil besondere Aktionen an. Neben verlockenden Rabatten gibt es auch das ein oder andere Gewinnspiel sowie Aktionen und Give-Aways. Die Schaufenster vieler Geschäfte erstrahlen im blauen Licht und sind passend dekoriert.

Die Fassaden werden stimmungsvoll angeleuchtet.  (Foto: Barbara Siebrecht)
Die Fassaden werden stimmungsvoll angeleuchtet. (Foto: Barbara Siebrecht)
Die Fassaden werden stimmungsvoll angeleuchtet. (Foto: Barbara Siebrecht)

Live-Musik

Ab 16.30 Uhr sorgt Nis Jesse aus Höxter für Live-Musik in der Langen Straße. Mit einem Mix aus Unplugged Rock, kubanischer Musik und Irish Folk ist er an verschiedenen Standorten in der Innenstadt unterwegs. „Das stimmungsvolle Lichtkonzept sowie die musikalische Unterhaltung verleihen dem Einkaufsbummel ein ganz besonderes Flair. Das Shopping-Erlebnis und der Einzelhandel stehen im Fokus“, so Verena Hoppe von Beverungen Marketing.
Die ortsansässigen Gastronomiebetriebe sowie manche Einzelhandelsgeschäfte sorgen an diesem Tag für das leibliche Wohl.
Passend zum „Blue Friday“ startet auch das Weihnachtsspiel und so heißt es von Freitag, 8. November, bis Freitag, 20. Dezember, wieder fleißig „b-Marken‘‘ sammeln. Die Weihnachtsmarken sind ab vormittags in allen teilnehmenden Geschäften erhältlich. Zu gewinnen gibt es attraktive Sachpreise und Gutscheine aus dem Sortiment der Mitgliedsbetriebe von Beverungen Marketing.

Blaues Leuchten heißt Schnäppchenzeit (Foto: Barbara Siebrecht)
Blaues Leuchten heißt Schnäppchenzeit (Foto: Barbara Siebrecht)
Blaues Leuchten heißt Schnäppchenzeit (Foto: Barbara Siebrecht)

Kinder-Weihnachtsspiel

Das Kinder-Weihnachtspiel startet ebenfalls am „Blue Friday“ mit etwas kürzerer Laufzeit. Vom Freitag, 8. November, bis Sonntag, 15. Dezember, verstecken sich zwölf Buchstaben in unterschiedlichen Schaufenstern der Mitgliedsbetriebe. Kinder von 4 bis 10 Jahren, die am Weihnachtsspiel teilnehmen möchten, sind aufgerufen, anhand der Buchstaben das richtige Lösungswort auf der Teilnahmekarte einzutragen. Zu gewinnen gibt es eine Vielzahl an tollen Sachpreisen, die am Sternenmarkt-Sonntag verlost werden.

Blau leuchten die Häuserzeilen beim „Blue Friday”.  (Foto: Beverungen Marketing)
Blau leuchten die Häuserzeilen beim „Blue Friday”. (Foto: Beverungen Marketing)
Blau leuchten die Häuserzeilen beim „Blue Friday”. (Foto: Beverungen Marketing)
north