Kreative Ideen für Stadtwetten gesucht | OWZ zum Sonntag

Veröffentlicht am 11.02.2025 12:41

Kreative Ideen für Stadtwetten gesucht

Bei der Sponsorenwette kamen 2024 bis zu 200 Personen mit Kükenmaske auf dem Holzmindener Marktplatz. (Foto: Stadtmarketing Holzminden GmbH)
Bei der Sponsorenwette kamen 2024 bis zu 200 Personen mit Kükenmaske auf dem Holzmindener Marktplatz. (Foto: Stadtmarketing Holzminden GmbH)
Bei der Sponsorenwette kamen 2024 bis zu 200 Personen mit Kükenmaske auf dem Holzmindener Marktplatz. (Foto: Stadtmarketing Holzminden GmbH)
Bei der Sponsorenwette kamen 2024 bis zu 200 Personen mit Kükenmaske auf dem Holzmindener Marktplatz. (Foto: Stadtmarketing Holzminden GmbH)
Bei der Sponsorenwette kamen 2024 bis zu 200 Personen mit Kükenmaske auf dem Holzmindener Marktplatz. (Foto: Stadtmarketing Holzminden GmbH)

Das Kükenfest bildet am Sonntag, 6. April, den Auftakt in die Veranstaltungssaison 2025 der Stadt der Düfte und Aromen. Auch in diesem Jahr soll es wieder Stadtwetten geben – ein Programmpunkt, der sich, wie die vergangenen beiden Jahre gezeigt haben, inzwischen zu einem spannenden Highlight der Veranstaltung entwickelt hat. Im Vorfeld des 48. Kükenfestes sind alle Holzmindener herzlich eingeladen, kreative Ideen für die diesjährigen Stadtwetten einzureichen bei denen Bürgermeister Christian Belke sowie die Stadtwerke Holzminden GmbH als Wettpaten fungieren.

Die Stadtwetten sind eine unterhaltsame Herausforderung, bei der die Holzmindener Bürger gemeinsam an einem Strang ziehen, um eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen. Und das erfolgreich! Bürgermeister Belke forderte beispielsweise im vergangenen Jahr heraus, dass es Holzminden nicht schafft, das Körpergewicht des Landrates Michael Schünemann, der Ratsvorsitzenden des Rates der Stadt Holzminden Maren Urban und sein eigenes mit haltbaren Lebensmitteln aufzuwiegen. Die Stadtwerke wetteten, dass sich keine 200 Personen mit Kükenmaske auf dem Marktplatz einfinden. Die Bürger haben die Wettpaten eines Besseren belehrt und die Wetten gewonnen.

Die Stadtmarketing Holzminden GmbH ruft nun alle Bürger auf, ihre kreativen Ideen bis zum 28. Februar einzureichen. Ob es darum geht, eine definierte Anzahl von Küken zu bemalen, ein originelles Kostüm zu kreieren oder eine sportliche Herausforderung zu meistern – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. „Egal, ob es eine witzige, herausfordernde oder einfach nur unterhaltsame Idee ist – jede Einreichung ist willkommen“, versichert Stadtmarketing-Geschäftsführer Volkmar Stanoschek. Die Vorschläge können per E-Mail an info@stadtmarketing-holzminden.de oder über die sozialen Medien des Stadtmarketings eingereicht werden. Eine Jury aus dem Team Stadtmarketing, dem Bürgermeister und der Stadtwerke Holzminden GmbH wählt aus den Vorschlägen eine Bürgermeisterwette und eine Sponsoren-Wette aus, die in die Tat umgesetzt werden sollen.

Wie in den vergangenen Jahren sollen die Stadtwetten wieder einem guten Zweck dienen. Welcher das sein wird, wird gemeinsam mit den diesjährigen Stadtwetten in der die lokalen Presse vorgestellt.

„Die Stadtwetten sind nicht nur eine Gelegenheit, Spaß zu haben und die Gemeinschaft zu stärken, sondern auch eine Möglichkeit, die Identifikation der Bürger mit unserer Stadt der Düfte und Aromen zu fördern“, erklärt Volkmar Stanoschek und ruft dazu auf: „Nutzen Sie die Möglichkeit, mit Ihrer Kreativität dazu beizutragen, dass das Kükenfest wieder zu einem tollen Erlebnis für die Besucher und Gäste wird. Wir freuen uns auf Ihre Ideen!“

north